Grenzenlos leben, ohne sich Konventionen zu unterwerfen - mit innovativer Funktionskleidung richtet sich die Marke Artilect an Outdoor-Sportler, Weltenbummler und Abenteurer. Ihren ausgeprägten Sinn für Freiheit und Natur verdanken die Gründer Trent Bush und Corry Taylor ihrer Heimatstadt Boulder im US-Bundesstaat Colorado. Mit imposanten Berghängen und zahlreichen Wanderwegen diente sie als perfekte Geburtsstätte für eine Bekleidungsmarke, die drei wesentliche Faktoren harmonisch vereint: Komfort, Funktionalität und Ästhetik. In der legendären Pearl Street entwickeln die kreativen Köpfe Leggings, Hoodies, Sweatshirts und Unterwäsche nach dem Artilect System. Diese A/SYS-Nummer gibt Aufschluss über die Schichten, die zur Herstellung des jeweiligen Artikels kombiniert wurden. Dank dieser Einteilung ist der Grad der Isolierung und Wasserabwehr eines jeden Produkts auf den ersten Blick erkennbar.
Die Unternehmensgeschichte von Artilect ist von Innovation geprägt. Mit neuartigen Materialien spricht sich die Marke gegen die Verwendung synthetischer Textilien und für den Umweltschutz aus. Nuyarn - ein Stoff auf Basis von Merino-Wolle - bildet das Herzstück des Sortiments. Aufgrund einer speziellen Verarbeitungsweise ist er nicht nur natürlich, sondern ebenso langlebig, formbeständig und leicht wie künstlich hergestellte Textilien. Zudem machte die Marke mit der Lifekey-Funktion von sich reden. Diese ist in ausgewählte Produkte integriert und erhöht die Sicherheit im Gelände. Durch Betätigen des Lifekeys erhalten Freunde und Familie eine Benachrichtigung über die anstehende Outdoor-Tour sowie über die sichere Heimkehr des Trägers. Im Notfall übermittelt das Gadget die GPS-Daten und Informationen über die Vitalfunktionen des Verunglückten an die Rettungskräfte. Es sind Feinheiten wie diese, mit denen Artilect seinen Pioniergeist kontinuierlich unter Beweis stellt.
(Mit der TransaCard immer kostenlos)