Inspiriert von der wilden Natur der Anden: Cotopaxi entwickelt funktionelle Sportbekleidung und Accessoires für Hobby-Abenteurer und Outdoor-Profis. Die Marke wurde von Davis Smith gegründet. Es war die unberührte Landschaft seiner lateinamerikanischen Heimat, die ihm als Inspiration für Cotopaxi diente. Der Name geht auf den gleichnamigen Berg in Ecuador zurück, der zu den höchsten aktiven Vulkanen der Welt zählt. Auch im Logo spiegelt sich die Naturverbundenheit des Gründers wider. Dieses zeigt ein Llama - ein robustes Tier mit starkem Willen, das den widrigen Witterungsbedingungen der Anden trotzt.
Die natürliche Belastbarkeit, Wetterbeständigkeit und Anpassungsfähigkeit des Llamas nutzt Cotopaxi als Vorlage für die Entwicklung strapazierfähiger Sportbekleidung. Für die Herstellung setzt die Marke auf langlebige Materialien mit hoher Funktionalität. Ein Markenzeichen sind die bunten Farben der Jacken, Mützen, Shirts und Hosen. Mit dem Allpa-Reiserucksack brachte Cotopaxi seinen ersten Bestseller im Bereich Accessoires auf den Markt. Durch seine ergonomische Gewichtsverteilung und zahlreiche Verstaumöglichkeiten erfreut sich der Rucksack vor allem bei Backpackern, Sportlern und Abenteurern anhaltender Beliebtheit.
Nachhaltigkeit nimmt bei Cotopaxi einen besonderen Stellenwert ein. Die Marke verwendet vorzugsweise recycelte Textilfasern für die Herstellung ihrer Produkte. Zudem engagiert sich das klimaneutrale Unternehmen für soziale und umweltbezogene Projekte in Ecuador und anderen Teilen Lateinamerikas.
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