Heute steht die Marke Goldwin für qualitativ hochwertige Skibekleidung, Outdoorkleidung und Alltagskleidung mit hohem Lifestyle-Faktor. Ihren Anfang nahm die Firmengeschichte jedoch bereits im Jahr 1950 in der Textilfabrik Tsusawa in Oyabe. Damals wurden in der Fabrik hauptsächlich Strickmoden hergestellt. Aufgrund eines geringen Angebots hochwertiger Wintersportbekleidung in Japan entschied sich das Unternehmen, in die Fertigung eigener Skibekleidung einzusteigen. Ein erster Meilenstein war die Produktion eines funktionellen Skipullovers, bei dem das Wissen aus der Fertigung von Strickwaren mit dem hohen Anspruch an funktionale Wintersportkleidung verbunden wurde. Spätestens als Goldwin im Jahr 1987 das schwedische Nationalteam mit Sportkleidung ausstatten durfte, begann auch der internationale Erfolg. Im Jahr 2016 wurde das Sortiment um eine Lifestyle-Kollektion erweitert und im Jahr 2019 folgte die Präsentation der C3fit-Kollektion. Herzstück bei Goldwin ist die Ski-Kollektion. Viele Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Skihosen, Skijacken und Ski-Unterwäsche sorgen für ein Angebot von hochwertigen Kleidungsstücken für den beliebten Wintersport. Markant ist das minimalistische und dadurch zeitlose Design der Goldwin Skibekleidung für Damen und Herren. Zur C3fit-Kollektion von Goldwin gehören verschiedene Kleidungsstücke aus dem Bereich der Kompressionskleidung. Sie verlangsamen die Ermüdung der Muskeln beim anspruchsvollen Wintersport und fördern eine schnelle Regeneration. Leistungsorientierte Wintersportler wissen die Vorteile der Kompressionskleidung aus dem Hause Goldwin ebenso zu schätzen wie Hobbysportler. Mit der eigenen Lifestyle-Reihe richtet sich Goldwin an Kunden, die einen sportlichen Lifestyle auch im Alltag präsentieren möchten und grossen Wert auf ein modernes Design ihrer Kleidung legen. Gleichzeitig müssen die Träger nicht auf den Komfort von funktionaler Kleidung verzichten und finden in der Goldwin Lifestyle-Kollektion die ideale Verbindung aus Eleganz und Funktionalität für ein Leben zwischen der Stadt und Natur. Das im Jahr 2018 neu entworfene Logo der Marke Goldwin ist eine Symbiose des Lifestyles und Anspruchs, den das Unternehmen an seine eigenen Produkte stellt. Hier treffen die Energie und Dynamik des Wintersports auf die Silhouette der Natur mit ihren Bergen und das Geschwindigkeitsgefühl, welches Sportler auf den Skipisten geniessen. Ein hoher Anspruch an die eigenen Kollektionen zeichnet den Hersteller Goldwin aus. Funktionalität und Komfort werden perfekt miteinander kombiniert und bieten Kunden einen hohen Tragekomfort bei zeitlos eleganten Designs.
(Mit der TransaCard immer kostenlos)