Snow Peak wurde im Jahre 1958, von Yukio Yamai, einem versierten Bergsteiger, gegründet. Seiner Philosophie folgt heute in gleicher Weise der älteste Sohn Tohru Yamai Yukio als Geschäftsführer: Produkte müssen den Ansprüchen der Szene nicht nur gerecht werden, sondern sie auch spirituell wiederspiegeln. Die Zielgruppe des japanischen Unternehmens besteht nicht nur aus Bergsteigern, sondern auch aus Campingfreunden. Heute bietet Snow Peak weltweit anspruchsvollen Kunden ein breites Sortiment von High-Quality-Outdoor-Produkten an. Speziell entwickelt für ein Maximum an Effizienz, Komfort und Langlebigkeit. Snow Peak ist dennoch erst 1998 über die Grenzen Japans hinaus bekannt geworden, erhielt auf Anhieb den begehrten Editor's Pick Award, und präsentiert sich nach wie vor als eines der leidenschaftlichsten Unternehmen der gesamten Branche - ob nun mit ultraleichter Innovation, der Synthese aus Tradition und Moderne oder einer bis ins Detail folgenden Liebe auch bei kleinstem Zubehör. Die Produktpalette besteht nicht nur aus Zelten, Seilen, Stühlen und anderer Campingausrüstung, sondern auch aus kleineren Produkten wie beispielsweise Töpfen, Messer, Lampen oder sogar komplette Küchensysteme. Die Produkte von Snow Peak genügen daher nicht nur den Ansprüchen der Szene, sondern spiegeln diese auch spirituell wieder. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Japan ansässig, Snow Peak ist jedoch auch in vielen anderen Ländern mit Produktionsstätten und Verkaufsständen vertreten. Dabei wird von der Konzernführung jedoch auch darauf geachtet, dass keine Produktion in Billiglohnländern stattfindet und die Qualität der Produkte nicht leidet. Der Name des Unternehmens Snow Peak bedeutet übersetzt "Schneegipfel". Das Logo bildet sich aus einem einfach gezeichneten Schneekristall, der sich aus drei Strichen zusammensetzt. Neben dem Firmenlogo sind auch stets die beiden Aussagen "Since 1958" und "outdoor lifestyle creator" zu beobachten.
(Mit der TransaCard immer kostenlos)