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Armlinge & Beinlinge

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Armlinge und Beinlinge – flexible Helfer für die Übergangszeit

Gerade in der Übergangszeit steht der Velofahrer häufig vor seinem Kleiderkasten und überlegt: Was ziehe ich heute an? Genügt das Kurzarmtrikot oder soll des doch das langärmlige sein? Oder brauche ich sogar eine Jacke? Und welche Hose kommt denn heute mit, die lange Winter-Tight oder doch die kurze Bib? Armlinge und Beinlinge können bei daher gerade im Frühjahr und Herbst eine wahre Wohltat sein. Besonders dann, wenn der Morgen und der Abend schon recht kühl, die Tage aber bisweilen doch noch richtig warm sind.

Armlinge und Beinlinge: praktisch, schnell und einfach zu kombinieren

Du gehst morgens auf Tour und es ist noch kalt. Im Laufe des Tages kommt dann aber die Sonne raus und mit ihr auch die steigenden Temperaturen, dann stellst du schnell fest: Das Langarm-Trikot war einfach die falsche Wahl. Prima, dass es für solche Temperaturgegensätze Armlinge und Beinlige gibt, die sich zum kurzen Trikot und zur Bike-Shorts wunderbar kombinieren lassen.

Wenn am Morgen die Luft noch kühl ist, schlüpfst du in dein Kurzarmtrikot und die Bike-Shorts, Armlinge und Beinlinge dazu – fertig. Sollten während der Fahrradtour die Temperaturen steigen und die Sonne vom Himmel brennen, dann nichts wie runter mit den Armlingen und Beinlingen. So kannst du von unnötigem Ballast befreit, weiterhin fröhlich in die Pedalte treten.

Enganliegend, atmungsaktiv und faltenfrei

Gute Armlinge und Beinlinge erkennst du an folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • Armlinge und Beinlinge sind aus leichtem Stretch-Material hergestellt.
  • Sie sind flexibel und lassen sich leicht überziehen.
  • Sie schmiegen sich in an Arme und Beine möglichst faltenfrei an, ohne dabei einzuhängen.
  • Gummiabschlüsse und Silikon-Innenbänder am Bund sorgen dafür, dass die Armlinge und Beinlinge nicht verrutschen.
  • Hochwertige Armlinge und Beinlinge sind zusätzlich mit einem integrierten Sonnenschutzfaktor ausgestattet.
  • Egal ob Sommer- oder Wintermodell, Armlinge und Beinlinge sollten immer atmungsaktiv sein und einen sehr guten Feuchtigkeitstransport besitzen.
  • Armlinge und Beinlinge für den Winter sind zusätzlich noch mit einer angerauten, weichen Fleece-Innenseite ausgestattete.
  • Um dem Wind und der Kälte zu trotzen, sind Wintermodelle häufig auch aus Windstopper-Material hergestellt.

Armlinge und Beinlinge – wenn es morgens frisch ist

Wohl jeder Rennradfahrer und auch Mountainbiker besitzt Armlinge. Die enganliegende und elastische Trikotverlängerung gleicht rasche Temperaturwechsel unterwegs im Handumdrehen aus. Dabei sind sie in der Regel sehr leicht und lassen sich in null Komma nichts in der Trikotrückentasche oder auch im Rucksack platzsparen verstauen. Sie sind zumeist elastischer als das Trikot, aber ebenso atmungsaktiv. In der Regel sind sie wie ein Schlauch gefertigt oder aus mehreren Segmenten. Die Segmentvariante hat den Vorteil, dass sie am Ellenbogen-Gelenk leicht vorgeformt sind und somit die Armlinge noch etwas besser und komfortabler sitzen.

Beinlinge machen aus der kurzen Tight oder Mountainbike-Short im Handumdrehen eine lange Bike Hose. Ebenso wie die Armlinge sind auch die Beinlinge super elastisch, atmungsaktiv, leicht, kompakt zu verstauben und in der Segmentvariante noch komfortabler im Sitz.

Knielinge – die Minimalisten unter den Beinlingen

Vielen sportlichen Fahrern sind Beinlinge selbst in der Übergangszeit zu viel des Guten. Ihnen genügen Knielinge oder Kniewärmer, also die etwas kürzere Version der Beinlinge, vollkommen. Sie bedecken nicht das komplette Bein, sondern ausschliesslich das kälteempfindliche Kniegelenk.

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