Erfahre mehr über die Bestellung und Lieferung deiner Pakete aus dem Onlineshop. Hier findest du die häufigsten Fragen rund ums Thema. Alles zum Thema Retouren und Rücksendungen haben wir dir separat zusammengestellt.
Wir können aus technischen Gründen einer bereits abgeschlossenen Bestellung keinen Artikel mehr hinzufügen. Du kannst aber gerne eine separate Bestellung dafür aufgeben und uns per Telefon (0848 0848 11) oder Mail (versand@transa.ch) mitteilen, dass wir beide Bestellungen zusammen versenden sollen. Selbstverständlich bezahlst du dann die Portokosten nur einmal.
Das ist grundsätzlich möglich. Die Voraussetzung dafür ist, dass wir deine Bestellung noch nicht versendet haben und wir diese noch manuell anpassen können. Bitte nimm dazu direkt Kontakt mit uns auf. Du erreichst uns telefonisch (0848 0848 11) oder per Mail (versand@transa.ch).
Wir informieren dich stets per Mail über die wichtigsten Statusänderungen deiner Bestellung. Sobald dein Paket unser Lager verlässt, teilen wir dir zudem die Post-Tracking-Nummer mit. Damit kannst du deine Sendung online verfolgen. Wenn du bei deiner Bestellung «Filialabholung» gewählt hast, informieren wir dich, sobald deine Bestellung abholbereit ist.
Du hast einen Artikel bestellt, die Grösse ist aber falsch oder dir gefällt die Farbe nicht? Dann bestelle den gewünschten neuen Artikel am besten gleich im Onlineshop. So siehst du direkt die Verfügbarkeit und kannst die Bestellung abschliessen.
Den bereits bestellten Artikel, den du nicht behalten möchtest, sendest du uns als Retoure zurück. Bitte leg deinen Wunsch nach der Neubestellung nicht in die Retoure, weil der Artikel bereits vergriffen sein könnte, bis dein Paket bei uns eintrifft.
Wenn du Schwierigkeiten mit der Bestellung im Onlineshop hast, helfen wir dir natürlich auch gerne telefonisch weiter. Du erreichst uns unter 0848 0848 11.
In unserem Onlineshop findest du Produkte, die wir nur online verkaufen. Sie sind mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Diese Produkte gibt es nicht in unseren Filialen zu kaufen.
Wir versenden alle Bestellungen mit Post Priority (A-Post). Alternativ kannst du Bestellungen in der ausgewählten Filiale abholen. Du bist dir noch nicht sicher? Dann verwende Click & Reserve. Sobald wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du deine Versandbestätigung mit Trackingnummer. Damit kannst du deine Sendung auf der Seite der Schweizerische Post nachverfolgen. Post Priority und Sperrgut-Sendungen kommen in der Regel am Folgetag an.
Wenn du eine TransaCard hast oder/und ab einem Bestellwert von CHF 99 bezahlst du keine Versandkosten. Ansonsten verrechnen wir bei Geschenkkarten CHF 1.20 Versandkosten pro Bestellung.
Wir setzen alles daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. In der Regel gelingt uns das in zwei bis drei Werktagen. Es kann aber sein, dass ein (oder mehrere) Artikel deiner Bestellung nicht mehr in unserem Versandlager verfügbar ist. Dann warten wir mit dem Versand deiner Bestellung, bis wir den Artikel aus einer unserer Filialen organisieren konnten.
Bei Artikeln, die der Lieferant direkt versendet, beträgt die Lieferfrist meisten drei bis vier Werktage. Diese Artikel werden auf der Artikeldetailansicht mit «Direktlieferung» markiert und im Warenkorb speziell ausgewiesen.
Wir versenden alle Bestellung mit Post Priority. Das bedeutet, dass du deine Bestellung spätestens zwei Arbeitstage später erhältst. Eine schnellere Lieferung bieten wir nicht an.
Deine Lieferadresse kannst du im Check-Out-Prozess unter «Deine Daten» anpassen. Entferne dafür einfach den Hacken bei «Die Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse» und gib die gewünschte Lieferadresse an. Solltest du deine Bestellung bereits abgeschlossen haben, schreib uns eine Mail an versand@transa.ch. Solange deine Bestellung noch nicht der Post übergeben wurde, können wir deine Lieferadresse noch ändern. Danach ist eine Anpassung leider nicht mehr möglich.
Die PickPost-Stelle (zum Beispiel Pickpost oder MyPost24) kannst du im Check-Out-Prozess in deiner Lieferadresse eintragen. Gib dafür einfach im Feld «Adresszusatz/Pickpost User ID» deine gewünschte PickPost-Stelle und deine Post-User-ID an.
Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Teillieferungen. Das kann allerdings zur Folge haben, dass es bei deiner Bestellung zu Wartezeiten kommt, wenn nicht alle Artikel deiner Bestellung an Lager sind und einzelne Teile zuerst von den Filialen ans Lager zurückgesandt werden müssen.
Nein, wir versenden ausschliesslich Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
(Mit der TransaCard immer kostenlos)