Du hat im Onlineshop etwas bestellt, der Artikel gefällt dir aber nicht? Oder der Artikel ist zu gross oder zu klein? Dann kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden oder in einer Filiale in deiner Nähe vorbeibringen. Hier findest du alle wichtigen Angaben, wie eine Rücksendung funktioniert.
Einfache Retoure per Post
Retourenmenge auf dem Retourenschein eintragen
Retourenschein dem Paket beilegen
Mitgeliefertes Rücksende-Etikett auf das Paket kleben. Du profitierst dabei von einem vergünstigten Porto bei der Post.
Paket aufgeben
Um das Paket aufzugeben, hast du folgende Möglichkeiten:
Eine Postfiliale der Schweizerischen Post
Eine Abgabestelle der Schweizerischen Post
Das Angebot pick@home der Schweizerischen Post. Eine Anleitung zum Service findest du hier.
Einfache Retoure in der Filiale
Retourenmenge auf dem Retourenschein eintragen
Retourenschein dem Paket beilegen
Paket während den Öffnungszeiten in einer Filiale abgeben
Sobald wir die Retoure verbucht haben, erstatten wir dir den Betrag des zurückgegebenen Artikels zurück.
Sobald unser Versandlager deine Rücksendung erhalten und auf ihre Unversehrtheit geprüft hat, erhältst du dein Geld zurück. Je nach Zahlungsart, die du gewählt hast, passen wir deine Rechnung an, oder buchen den Betrag auf deine Kreditkarte, dein Twint- oder Paypal-Konto zurück. Das dauert alles ein paar Tage. Die Rechnung versenden wir aus ökologischen Gründen nur per Mail. Wenn du sie dir trotzdem per Post wünschst, dann teile uns dies gerne mit (versand@transa.ch).
Wenn du den Gesamtbetrag deiner Rechnung schon bezahlt hast, dann sende uns bitte deine Bankangaben an versand@transa.ch. Wir überweisen dir anschliessend die Differenz zurück.
Detaillierte Informationen zum Thema «Rücksendung gutgeschrieben» findest du in unseren AGB §10 «Umtausch-/Widerrufsrecht».
Pick@home ist ein Service der Schweizerischen Post, der dir den Gang zu einer Poststelle oder einem Abgabepunkt erspart. Damit du von diesem Service profitieren kannst, musst du als Kund:in bei der Schweizer Post registriert sein. Die Abholung des Paketes erfolgt dann an der von dir gewünschten Adresse.
Ist ein oder sind mehrere Artikel deiner Bestellung beim Transport beschädigt worden? Dann kannst du die entsprechenden Artikel an uns zurücksenden. Leg dafür dem Paket einfach den Retourenschein bei, den du mit der Lieferung im Paket findest. Streiche den/die Artikel an, die du zurücksendest und schreib uns kurz und knapp, was defekt ist.
Bei der Poststelle teilst du mit, dass du die Lieferung defekt erhalten hast. Du bekommst dann ein Schadensprotokoll, das du als Empfänger:in unterzeichnen musst. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, prüfen wir den/die Artikel. Nach Möglichkeit lassen wir dir einen Ersatz zukommen oder erstatten dir den Kaufbetrag zurück.
Detaillierte Informationen zum Thema «beschädigtes Paket/Artikel» findest du in unseren AGB Absatz §15.4 «Transportschäden und Mängel am Produkt».
Gefällt oder passt dir einer oder mehrere Artikel aus der Bestellung nicht? Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, kannst du diese(n) auf deine Kosten, an uns zurücksenden oder gratis in einer Transa Filiale abgeben. Artikel, die zur persönlichen Sicherheitsausrüstung gehören, können wir nicht zurücknehmen. Dazu gehören unter anderem Kletterseile und Helme. Andere sicherheitsrelevante Artikel können wir nur unter bestimmten Voraussetzungen zurücknehmen, beispielsweise Karabiner, Klettergurte und Unterwäsche. Bist du unsicher, ob der Artikel retourniert werden darf? Dann wende dich an unseren Kundenservice via Chat per Mail an versand@transa.ch oder telefonisch unter 0848 0848 11.
Detaillierte Informationen zum Rückgaberecht findest du in unseren AGB §10 Umtausch-/Widerrufsrecht.
Du hast deine Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt und retournierst einen Teil oder die ganze Bestellung an uns? Nach Erhalt und Prüfung der Retoure senden wir dir eine neue Geschenkkarte per A-Post zu. Das Wiederaufladen deiner ursprünglichen Geschenkkarte ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Weitere Informationen zu unserer Geschenkkarte findest du hier.
Du hast einen Artikel bestellt, die Grösse passt dir nicht oder dir gefällt die Farbe nicht? Dann bestelle den gewünschten neuen Artikel am besten gleich im Shop. So siehst du, ob er noch verfügbar ist, und erhältst die Bestellung direkt nach Hause.
Den bereits bestellten Artikel, den du nicht behalten möchtest, sendest du uns als Retoure zurück. Bitte leg deinen Wunsch nach der Neubestellung nicht in die Retoure, denn der Artikel könnte bereits vergriffen sein, bis dein Paket bei uns eintrifft.
Vorbeibringen: Bring dein beschädigtes Produkt direkt in die Reparatur-Werkstatt oder in eine unserer Filialen oder Outlets. Wir besprechen mit dir die Möglichkeiten. Bitte reinige das Produkt zuvor.
Kostenvoranschlag: Wir besprechen mit dir die Möglichkeiten entweder gleich vor Ort oder melden uns bei dir mit einem Kostenvoranschlag. Dann kannst du entscheiden, ob wir die Reparatur wie besprochen umsetzen dürfen.
Dauer der Reparatur: Eine Reparatur kann je nach Nachfrage mehrere Wochen dauern. Wir lassen dich vor der Reparatur wissen, wie lange es ungefähr dauern wird. Bringe dein Produkt frühzeitig vor dem nächsten Einsatz vorbei. Für die Neubesohlung von Wanderschuhen und Kletterfinken arbeiten wir mit den Lieferanten zusammen. Die Schuhe sind in der Regel nach rund 15 Arbeitstagen bereit für neue Wanderungen oder Klettertouren.
Abholen: Wir informieren dich per E-Mail oder SMS, wenn dein Reparaturauftrag abgeschlossen ist. Du kannst dein Produkt dort abholen, wo du es abgegeben hast.
Mehr Informationen findest zu unserem Reparatur-Service findest du hier.
Detaillierte Informationen zum Thema «Reparatur/Garantie-Prüfung» findest du in unseren AGB §12 «Garantieleistung und Reparatur».
Falls in deinem Paket kein Retourenschein mit dem Adressetikett für die Rücksendung lag, kannst du dich an den Kundenservice wenden (Telefon 0848 0848 11, Mail info@transa.ch) oder das Paket an die folgende Adresse zurücksenden:
dreierfashion4you AG
Lager Transa
Klärstrasse 10
4617 Gunzgen
Beachte, dass du nicht vom vergünstigten Porto profitierst, wenn du es ohne den vorgedruckten Barcode an uns retournierst.
(Mit der TransaCard immer kostenlos)